Für viele ist ein Leben ohne Internet, Handy und Telefon nicht mehr denkbar. Und auch das Online-Shopping mit Laptop oder Smartphone vom heimischen Sofa aus ist bequem. Doch was tun, wenn es Probleme mit dem Anbieter (Provider) gibt? Oder wenn nach dem Einkauf im Internet das böse Erwachen folgt, etwa weil die bestellte Designer-Jacke nicht ankommt oder sich der einmalige Kauf als Abo entpuppt?
In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Themen:
- Überhöhte Rechnungen bei Telefon-, Mobilfunk- oder Internetverträgen
- Widerruf/ Kündigung des Vertrags, Reklamation
- Abbuchungen von Drittanbietern auf der Mobilfunkrechnung
- Vereinbarte Leistung wird nicht erbracht, beispielsweise durch zu geringe Internetgeschwindigkeit oder fehlerhafte Ware
- Probleme beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen im Internet, etwa durch Abo-Fallen oder Fake-Shops
Die Beratung bieten wir an:
- vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
- telefonisch
- per Videochat im Digimobil
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung
- per E-Mail: Details siehe hier
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: