Kostenloses Online-Seminar „Selbstbestimmt in die Zukunft - Altersvorsorge für Frauen" am 6. März um 17.00 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.
Es gibt eine Vielzahl von Broschüren und Ratgebern zum Thema "Frühstück" und "gesunde Kinderernährung". Sie bieten vielen Tipps, ausführlichen Informationen und interessante Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte.
Anhand eines Baukastensystems können Pädagog:innen in der Kita oder Eltern gemeinsam mit ihren Kindern eine ausgewogene und abwechslungsreiche Pausenverpflegung zusammenstellen.
Informationsmaterial, das Eltern eine Orientierung für kindgerechte Portionen bietet
kostenloser Download
Alle Publikationen können Sie direkt online bestellen. Alternative Bestellmöglichkeiten finden Sie auf den Auswahlseiten der jeweiligen Anbieter.
Die angegebenen Preise verstehen sich in der Regel zzgl. Versandkosten. Die Versandkosten und ggf. Mengenstaffelungen entnehmen Sie bitte den Bestellseiten der Anbieter.
Foto: magele-picture / Fotolia
Frühstücksfreunde
Hier geht es zur Startseite des Projektes "Frühstücksfreunde".
Die Sparkasse KölnBonn hat in der Vergangenheit einseitig Gebühren erhöht oder neu eingeführt ohne dass die Kund:innen aktiv zugestimmt hätten. Sie lehnt es bislang ab, solche Gebühren zurückzuzahlen. Der vzbv führt deshalb eine Musterklage, eine Art Sammelklage, gegen die Sparkasse.
Streik bei der Bahn, im ÖPNV, am Flughafen: Das sind Ihre Rechte
Verdi kündigt Warnstreiks an Flughäfen für Montag (24.02.) an. Freitag wurde der ÖPNV in sechs Bundesländern bestreikt. Welche Rechte Betroffene haben, wenn der Zug oder Flug ausfällt, fassen die Verbraucherzentralen hier zusammen.
Musterfeststellungsklage gegen EOS Investment GmbH
Die EOS Investment GmbH – eine Tochter des Otto-Konzerns – hat ihr Schwesterunternehmen beauftragt, offene Forderungen von Kund:innen einzutreiben. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) hat sie dabei künstlich überhöhte Inkasso-Gebühren verlangt. Deswegen hat der vzbv das Unternehmen verklagt. Der Bundesgerichtshof ist der Begründung der Verbraucherschützer nicht gefolgt und hat die Klage abgewiesen.