Das Angebot an Lebensmitteln ist vielfältig. Immer neue Diäten werden angepriesen und neue Produkte, wie beispielsweise Superfoods, liegen in den Regalen der Supermärkte. Vielen stellt sich da die Frage: „Kann ich dem Angebot vertrauen und wie kann ich mich gesund und ausgewogen ernähren?“.
In der Beratung helfen Ihnen unsere Expertinnen insbesondere bei folgenden Fragen:
- Was ist eine gute Ernährung für mich? Wie kann ich mich ausgewogen ernähren?
- Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?
- Was ist in Lebensmitteln enthalten?
- Wie muss ich die Lebensmittelkennzeichnung lesen?
- Wie kann ich regionale Lebensmittel erkennen?
- Welche Lebensmittelauswahl hilft nachhaltig beim Abnehmen?
- Welcher Werbung kann ich vertrauen?
- Wie kann ich Lebensmittelverschwendung vermeiden?
Die Beratung bieten wir an:
- vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
- telefonisch
- per Videochat im Digimobil
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung
- per E-Mail: Details siehe hier
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: