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Verbraucher stärken in Cottbus-Sandow

Stand:
Sie kommen aus Cottbus-Sandow und haben Probleme mit einem Unternehmen oder Anbieter? Bei uns erhalten Sie hilfreiche Informationen und Hinweise rund um Ihre Rechte als Verbraucher:in.
Ansicht Quartier Cottbus-Sandow Quartiersprojekt VsiQ der VZB

Sie kommen aus Cottbus-Sandow und haben Probleme mit einem Unternehmen oder Anbieter? Bei uns erhalten Sie hilfreiche Informationen und Hinweise rund um Ihre Rechte als Verbraucher:in.

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Unser Projekt endet am 29.06.2023. Leider können wir keine Termine mehr vergeben. Bitte wenden Sie sich an die landesweite Servicehotline. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in den letzten 4 Jahren und die gute Zusammenarbeit in Cottbus-Sandow!

Wir unterstützen und informieren Sie 

Sie haben Fragen zu

  • Ihren Verträgen, überhöhten Rechnungen oder deren Kündigung (z.B. Telefon, Handy, Internet, Fitnessstudio, Zeitschriften-Abo) ,
  • Kontoführung, Kreditkarten oder einem unerwarteten Inkassoschreiben,
  • Abzockmaschen im Alltag (unerwünschte Anrufe, Haustürgeschäfte, betrügerische E-Mails...),
  • Ihren Rechten und Pflichten im Internet, z.B. bei Abo-Fallen sowie den Themen Datenschutz und Online-Kündigung?


Sie haben Probleme bei

  • einer Reklamation,
  • dem Online-Shopping,
  • mit einem Handwerker oder Schlüsseldienst?


Sie möchten wissen,

  • welche Versicherungen Sie wirklich benötigen?
  • wie Sie Energie sparen oder Ihren Versorger wechseln können?
  • was es bei der ersten eigenen Wohnung zu beachten gibt?


Wir können Ihnen schnell helfen und eine Lösung anbieten. Wir helfen Ihnen kostenlos und ohne Termin.
 

Video: Verbraucher stärken im Quartier

Video laden: Erst wenn Sie auf "Inhalte anzeigen" klicken, wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt und Daten werden dorthin übermittelt. Hier finden Sie dessen Hinweise zur Datenverarbeitung.

Informationen zum Bundesprojekt und eine Übersicht der ausgesuchten Quartiere finden Sie unter www.verbraucherzentrale.de/quartiersprojekt

 

Logo Verbraucher stärken im Quartier VsiQ Cottbus-Sandow

 
Logo des BMWSB
Logo des BMUV
Quartiersberatung Logo
Vodafone-Firmenschild vor Hochhaus

Sammelklage gegen Vodafone: Jetzt anmelden!

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) verklagt Vodafone Kabel wegen unzulässiger Preiserhöhungen. Das Oberlandesgericht Hamm hat nun eine mündliche Verhandlung für den 3. Dezember 2025 angesetzt. Damit ist der 24. Dezember voraussichtlich der letzte Tag, an dem sich Betroffene für die Klage an- oder abmelden können.
Karten von Eventim

Verlegte Veranstaltungen: Urteil und Musterklage gegen Eventim

Die Erstattung von Vorverkaufsgebühren für Veranstaltungstickets kann nach dem Urteil des LG München I nicht pauschal in AGB ausgeschlossen werden. Verbraucher:innen berichten aber, dass Eventim weiterhin Gebühren einbehalte. Dagegen klagt nun der vzbv. Ab sofort ist das Klageregister eröffnet.
Eine Frau blickt auf eine digitale Anzeige.

"Meta AI" bei Facebook, Instagram und WhatsApp – so widersprechen Sie

Meta will in Europa öffentliche Nutzerinhalte fürs Training der KI "Meta AI" verwenden. Das hat auch etwas mit dem blauen Kreis im Facebook Messenger, bei Instagram und WhatsApp zu tun. Sie können der Nutzung Ihrer Daten widersprechen, den Chatbot mit dem blauen Kreis aber nicht abschalten.