Manchmal verwandelt sich der Traumurlaub in einen Alptraum, egal ob Pauschalreise oder Einzelbuchungen. Die Unterkunft ist verschmutzt und das Essen ungenießbar. Der Flug ist verspätet und der Anbieter verweigert Entschädigungsleistungen. Bei Umbuchung oder Stornierung des Flugs entstehen hohe Kosten, genauso wie bei Namensänderungen. Das Urlaubsportal stellt hohe Zusatzkosten bei der Buchung in Rechnung. Oder das Unternehmen verweigert die Rückgabe der bei der Kaffeefahrt gekauften Waren.
In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Themen:
- Reisemängel und Reklamation
- Verspätung und Ausfall von Bahn, Bus oder Flug
- Probleme mit Reisevermittlungsportalen
- Kauf bei Kaffeefahrten
Die Beratung bieten wir an:
- vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
- telefonisch
- per Videochat im Digimobil
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung
- per E-Mail: Details siehe hier
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: