Der gekaufte Fernseher ist schon nach zwei Monaten kaputt? Das Sofa wird in einer anderen Farbe als bestellt geliefert? Sie möchten den Vertrag mit dem Fitnessstudio oder der Partnervermittlung kündigen? Ein Handwerker stellt Ihnen eine überhöhte Rechnung? Bei solchen und ähnlichen Problemen können Sie sich an uns wenden, sowohl bei Verträgen beim Kauf als auch bei Verträgen bei Dienstleistungen.
In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Themen:
- Richtig reklamieren: Gewährleistung oder Garantie in Anspruch nehmen
- Widerruf oder Kündigung von Verträgen
- Was tun bei überhöhten Rechnungen?
- Probleme mit Handwerkern
- Prüfung von Inkasso-Schreiben
Die Beratung bieten wir an:
- vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
- telefonisch
- per Videochat im Digimobil
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung
- per E-Mail: Details siehe hier
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: