Kostenloses Online-Seminar "Für den Ernstfall gewappnet: Wissenswertes zur Vorsorgevollmacht" am 28. November um 16 Uhr. Jetzt hier anmelden und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Frankfurt (Oder)
Karl-Marx-Straße 179-180
15230 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0331/98 22 999 5 (Landesweites Servicetelefon; Mo-Fr: 9-18 Uhr) | Beratung nur nach Terminvereinbarung

Altersvorsorge, Geldanlage und Kredit

Aktien, Bausparvertrag, Investmentfonds, Lebensversicherung, Riester- und Rürup-Rente und vieles mehr – die Möglichkeiten Geld anzulegen und für das Alter vorzusorgen sind zahlreich. Und für jede Möglichkeit gibt es die unterschiedlichsten Produkte der Banken und Versicherungen. Wir unterstützen Sie mit unabhängigem Rat dabei, die richtige Anlageform für sich zu finden.
Altersvorsorge, Geldanlage & Kredit

Altersvorsorge, Geldanlage & Kredit

In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Themen:

  • Wie sieht mein individueller Vorsorgebedarf aus?
    Bewertung anhand der persönlichen, familiären und beruflichen Situation.
  • Überblick über Möglichkeiten der Altersvorsorge und Geldanlage:
    Welche Anlagestrategie und welche Produkte sind für mich am besten geeignet?
  • Überprüfung vorhandener Verträge:
    Lohnt es sich zu wechseln? Ist eine Beendigung sinnvoll und möglich?
  • Überprüfung von Produkten vor der Vertragsunterzeichnung:
    Passt das Produkt zu mir? Was sind Vor- und Nachteile und ggf. Fallstricke?
  • Ist ein Riestervertrag oder eine Rürup-Versicherung sinnvoll?
    Wie können vermögenswirksame Leistungen des Arbeitgebers angelegt werden?
  • Lohnt sich eine betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung?
  • Brauche ich einen Konsumentenkredit? Welche Alternativen gibt es?
  • Ist der Kreditvertrag in Ordnung? Kann ich den Kredit widerrufen?

Die Beratung bieten wir an:

  • vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
  • telefonisch

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung

  • per E-Mail: Details siehe hier
Preise

Beratung

Sie schildern unseren Berater:innen Ihren Fall und erhalten dann individuelle Hilfe. Damit können Sie in vielen Fällen Ihre Rechte selbstständig durchsetzen.

Vor-Ort-/Telefonische Beratung: 25,00 Euro (30 Minuten)
E-Mail-Beratung: 30,00 Euro; Details siehe hier


Rechtsvertretung

In begründeten Fällen vertreten unsere Berater:innen Sie außergerichtlich gegenüber dem Unternehmen.

Außergerichtliche Rechtsvertretung: 50,00 Euro