Sie haben Ärger mit Ihrem Energieversorger? Ihr Gasvertrag wurde vom Versorger einseitig gekündigt oder die Preise trotz Preisgarantie erhöht? Oder hat Ihr Versorger die Stromversorgung komplett eingestellt?
In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Themen und Problemen:
- Einseitige Kündigung des Vertrags durch den Energieversorger
- Einstellung der Energielieferung durch den Versorger
- Preiserhöhung für Strom/Gas/Erdöl (trotz vertraglich vereinbarter Preisgarantie)
- Übermäßige Erhöhung der monatlichen Abschläge für Energie
- Ersatz- und Grundversorgung
- Wechsel zu einem anderen Energieversorger
- Untergeschobene Energieverträge (an der Haustür, am Telefon)
Aufgrund der derzeitigen Energiepreiskrise bieten wir Ihnen unseren Energierechtsberatung aktuell kostenlos an. Sie haben keine rechtliche Frage, sondern wollen Energie sparen? Dann buchen Sie einen kostenlosen Termin für unsere Energiesparberatung.
Die Beratung bieten wir an:
- vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
- telefonisch
- per Videochat im Digimobil
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: