Girokonto und dazugehörige Zahlungskarte – Banken bieten neben einer Geldanlage weitere Dienstleistungen an.
In der Beratung helfen Ihnen unsere Expert:innen zum Beispiel bei folgenden Fragen:
Girokonto
- Was muss ich beim Einrichten des Kontos beachten?
- Welche Rechte und Pflichten habe ich, welche die Bank?
- Welche Rechte habe ich bei Preisänderungen?
- Muss die Bank einer Umwandlung in ein P-Konto zustimmen?
- Wie kann ich die Bank wechseln?
- Habe ich Anspruch auf Kontowechselhilfe?
Giro- , Debit- und Kreditkarte
- Was tun, wenn die Kartendaten missbraucht oder die Karte gestohlen wurde?
Basiskonto
- Wie hoch dürfen die Kosten sein?
- Darf die Bank meinen Antrag ablehnen?
Die Beratung bieten wir an:
- vor Ort in unseren Beratungsstellen (siehe unten)
- telefonisch
- per Videochat im Digimobil
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin an unserem landesweiten Servicetelefon unter 0331 / 98 22 999 5 (Mo-Fr 9-18 Uhr) oder online unter: www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/terminbuchung
- per E-Mail: Details siehe hier
Dieses Beratungsangebot bieten wir Ihnen in folgenden Beratungsstellen an: